Weihe und Festkommers

Am 5. Mai 2012 war es nun so weit. Der erste Höhepunkt unserer Jubiläumsveranstaltungen zu unserem 125. Geburtstag fand mit der feierlichen Einweihung des neu errichteten Feuerwehrgerätehauses der Marktgemeinde Dietenhofen und dem anschließenden Festkommers einen wunderbaren Auftakt.
Ehrengäste aus Politik, Feuerwehrführung und Wirtschaft, Freunde und Vertreter aus vielen Feuerwehren und Vereinen, Abordnungen aus unseren Partnergemeinden Gresten Land (Niederösterreich) und Zschorlau (Erzgebirge) sind unserer Einladung gefolgt und erwiesen unserer Gemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr Dietenhofen damit ihre Wertschätzung und Verbundenheit.
Mit großer Freude und natürlich auch einigem Stolz konnten so unser 1. Bürgermeister Heinz Henninger und unser 1. Kommandant Harald Schneider ihr Feuerwehrhaus in einem großartigen Rahmen vorstellen und offiziell an die Floriansjünger aus Dietenhofen übergeben.

Beeindruckender Neubau - Feuerwehrgerätehaus Dietenhofen, Mai 2012

Beeindruckender Neubau - Feuerwehrgerätehaus Dietenhofen, Mai 2012

Dem Anlass und der Wichtigkeit dieses besonderen Tages für uns als Feuerwehr wollten wir natürlich auch den feierlichen Rahmen geben. Und so hat die Feuerwehr Dietenhofen unter 1. Kommandant Harald Schneider die Fahrzeughalle prächtig geschmückt, ein tolles Programm und natürlich auch für den kleinen Hunger zwischendurch ein großartiges Buffet zusammengestellt. Um unseren Gästen aus Nah und Fern damit unsere Freude und unseren Dank zum Ausdruck zu bringen.
In vielen Stunden der Vorbereitung und des Aufbaus konnten wir so eine prächtig geschmückte Fahrzeughalle präsentieren und somit dadurch zum Gelingen des Abends beitragen. Dies sahen wir als selbstverständliche Verpflichtung unseren Gästen gegenüber an und nahmen diese Mühen sehr gerne auf uns.
Abgerundet, und dafür hier schon unser allerherzlichster Dank, konnte diese Feierstunde mit künstlerischen Darstellungen musikalisch umrahmt werden.
Das Ensemble unseres 1. Europa Musikzug Dietenhofen, der gemischte Chor des Männergesangvereins Dietenhofen und der Jugendchor Young Voices Dietenhofen schmückten die Veranstaltung mit großartigen und begeisternden Beiträgen aus.

Die geschmückte Fahrzeughalle

Die geschmückte Fahrzeughalle